Stay Up-To-Taste!
Februar 2021

Stay Up-To-Taste!

Spiel, Spaß und Spannung – gibt’s nicht nur bei den bekannten Schoko-Eiern. Für Destilla-Kunden entwickeln wir eine Presenter-Box, in der die neuesten Trends der Branche Stück für Stück zu entdecken und zu erschmecken sind. Im Fokus: 100% Natürlichkeit! Vom Design bis zur Materialauswahl. Willkommen in der Destilla-Geschmackswerkstatt!

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Reiner Baumann

F 0821 3438900

Stay Up-To-Taste!
Get the THOMSIT Power!
Januar 2021

Get the THOMSIT Power!

MAD entwickelte die Verkaufskampagne für das neue Jahr. Dynamischer kann eine Baustoffmarke kaum interpretiert werden. Mit unseren Motiven werden die acht Produkte der THOMSIT-Power-Range zu Sport-Superstars. Im Laufe des Jahres wird die Kampagne mit einer Vielzahl von Maßnahmen auf allen Kanälen ausgerollt. Von Verkaufsunterlagen, von Print bis Online und Social Media. Wir wünschen einen Top-Start in die neuen Saison!

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Tom Becherer

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Get the THOMSIT Power!
Designrelaunch Greenwoods
Juli 2020

Designrelaunch Greenwoods

Neben den Zooplus-Marken Rocco und Smilla haben wir auch Greenwoods einen neuen Verpackungslook verpasst. Entstanden ist ein mutiges und einzigartiges Designkonzept, das Appetit macht auf die Marke. „Sprechende“ Sortenbezeichnungen und ein reduzierter, edler Handmade-Look holen den Kunden auf emotionale, humorvolle und plakative Art ab.

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Reiner Baumann

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Designrelaunch Greenwoods
Relaunch Webseite TMA
Juni 2020

Relaunch Webseite TMA

Hübsch gemacht! TMA kreiert Geschmackserlebnisse – und MAD die passende Webseite. Der neue Auftritt des Handelsmarken-Spezialisten für Molkereiprodukte lässt keine Fragen mehr offen und bietet einen Blick in die Produktionswelt von Milch, Butter, Joghurt & Co. Als Tochterunternehmen der Müller-Unternehmensgruppe besteht die Herausforderung darin, trotz eigenständigem Look die Müller-DNA durchblicken zu lassen. Gesagt, getan – überzeugt euch selbst:

tma-milk.com

TMA Relaunch Webseite

Reiner Baumann

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Relaunch Webseite TMA
Trademarketing für Golden Toast
Mai 2020

Trademarketing für Golden Toast

Frisch gebacken – unser neuer Kunde, die Lieken AG.
MAD wurde mit der Überarbeitung des Trademarketing-Auftritts der Marken „Golden Toast“ und „Lieken Urkorn“ beauftragt.
Die ersten Maßnahmen wie Fachanzeigen, Salesfolder und POS-Displays sind bereits produziert. Allerfeinstes „cross“-Selling, wie der Marketing-Fachmann sagt.
Wir sind stolz wie Oskar und freuen uns auf eine knusprig-duftige Zusammenarbeit.

Reiner Baumann

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Trademarketing für Golden Toast
AZ Kampagne e-Paper am Vorabend
April 2020

AZ Kampagne e-Paper am Vorabend

Die Zeitung von morgen schon heute!
MAD entwickelt die passgenaue Kampagne für das neue e-Paper der Augsburger Allgemeinen. Dieses ist ab sofort täglich schon ab 19:30 Uhr abrufbar. Damit bietet die Augsburger Allgemeine ihren Abonnenten einen echten Mehrwert in punkto Schnelligkeit und Aktualität. Nachrichten aus der Welt und der Region gibt’s in Bayerisch-Schwaben jetzt schon zur TV-Primetime am Vorabend.

Reiner Baumann

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AZ Kampagne e-Paper am Vorabend
Verpackungs­design­trends 2020
März 2020

Verpackungs­design­trends 2020

Die Gestaltung von Verpackungen gehört zu unserem täglichen Agenturbusiness. Ganz vorne dabei zu sein ist ein großer Vorteil für unsere Kunden. Daher strecken wir regelmäßig die Fühler aus und behalten die aktuellsten Entwicklungen im Auge. Die sechs wichtigsten Trends für 2020 im Bereich Verpackungsdesign haben wir hier zusammengestellt und zeigen einige Beispiele. Man darf gespannt sein!

Die sechs wichtigsten Verpackungsdesigntrends 2020

Verpackungs­design­trends 2020
Home sweet Home-Office
März 2020

Home sweet Home-Office

Corona geht auch an uns nicht spurlos vorüber. Die aktuelle Situation erfordert beherztes und vor allem verantwortungsbewusstes Handeln. Deshalb arbeitet seit dieser Woche eine Hälfte des MAD-Teams im Home-Office. Alle Ansprechpartner sind aber unter den gewohnten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Abgesehen von kleineren technischen Hürden sind wir voll einsatzbereit. Die weitere Bearbeitung von Aufträgen ist also jederzeit gewährleistet. Wir freuen uns auch in dieser schwierigen Zeit auf neue Aufgaben und Herausforderungen! Für die kommenden Wochen wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit für Sie und Ihre Lieben und viele starke Partner an Ihrer Seite.

Home sweet Home-Office
AZ Weihnachts­kampagne
Dezember 2019

AZ Weihnachts­kampagne

Weihnachten rentiert sich!
Für die Augsburger Allgemeine entwickelt MAD auch in diesem Jahr wieder eine sympathische Aktivierungskampagne. Die Augsburger Allgemeine bietet ihren Lesern zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk. Das Aktuellste aus der Welt und der Region, verpackt in einem brandneuen iPad. MAD liefert unter dem Motto „DAS RENTIERT SICH!“ die passende Kampagne dazu. Wir wünschen ein frohes und informatives Fest.

Reiner Baumann

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AZ Weihnachts­kampagne
Mehr Friedberg erreichen
November 2019

Mehr Friedberg erreichen

Das ist die Botschaft unserer Kampagne für den neuen AVV Stadtbus Friedberg. Mit drei neuen Linien wird dort der ÖPNV künftig deutlich komfortabler. Mit einer breit angelegten Kampagne und mehreren Veranstaltungen informieren wir die Friedberger und beantworten deren Fragen. Wir wünschen gute Fahrt FDB!

Tom Becherer

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Mehr Friedberg erreichen
We Leiki Antenne Bayern
September 2019

We Leiki Antenne Bayern

Die erste Imagekampagne “I Leiki” war in Bayern kaum zu übersehen und tauchte den Sender in ein neues, noch sympathischeres Licht. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass wir nun als Leadagentur unter Vertrag stehen. Wir freuen uns auf noch mehr Antenne in Bayern.

We Leiki

Tom Becherer

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We Leiki Antenne Bayern
Nutzfahrzeuge werden Quantron
August 2019

Nutzfahrzeuge werden Quantron

Elektromobilität für Nutzfahrzeuge klingt naheliegend, gibt es aber bisher kaum. Genau darum kümmert sich das innovative Gersthofer Startup Quantron. Wir entwickelten den Namen, das Logo und ein Corporate Design, das dem Anspruch der Vorausdenker gerecht wird.

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Tom Becherer

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Nutzfahrzeuge werden Quantron
Destilla Jubiläums­broschüre
Juli 2019

Destilla Jubiläums­broschüre

Happy Birthtaste!

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum geben wir eine herrlich geschmackvolle Festschrift heraus, in der die sympathischen Eigentümer, die langjährigen Kunden und das Wertvollste – die Mitarbeiter – zu Wort kommen. Wir wünschen Destilla auch für die nächsten 50 Jahre eine “dufte” Zeit!

Jubiläumsbroschüre

Reiner Baumann

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Destilla Jubiläums­broschüre
MAD macht’s möglich!
Juni 2019

MAD macht’s möglich!

An diesen Jungs ist es schwer vorbeizukommen! Man nehme echte Mahler-Mitarbeiter aus 7 Fach-Bereichen, bringt 8 Motiv-Ideen, kombiniert diese mit ca. 9 Tonnen Material und baut daraus die Mahler-Möglich-Macher-Kampagne. Ob im Print oder im Funk, auch die neue Kampagne kommt an. Und unsere Möglich-Macher finden Sie natürlich auch im Markt… Das unterscheidet das Mahler Bauzentrum und uns von anderen ;-)

MAD-Möglich-Macher

Reiner Baumann

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MAD macht’s möglich!
Mmmhiau! MAD jetzt mit Katzen-Content!
Mai 2019

Mmmhiau! MAD jetzt mit Katzen-Content!

Nun ist sie da – unsere erste Verpackungseinheit im neuen Design für Smilla. Nachdem wir uns im Pitch durchgesetzt haben, entwickelteten wir neben Logo und Packaging auch einen Claim für die Marke. Die Regale bei zooplus.de werden jetzt nach und nach mit den neuen Kreationen aus unserem Haus aufgefüllt. Neben dem frischen Farbkonzept interagieren fotorealistisch illustrierte Katzen mit der Marke auf spielerischer Art.

Reiner Baumann

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Mmmhiau! MAD jetzt mit Katzen-Content!
MAD Online Marketing Konferenz
April 2019

MAD Online Marketing Konferenz

Wir waren mittendrin statt nur dabei – bei der Online Marketing Konferenz 2019 des Marketing Club Augsburg in der WWK-Arena. Mit dem Vortrag zur „perfekten Corporate Webseite 2019“ haben wir gezeigt, welche Trends und Entwicklungen sich in Screendesign, Usability und Technologie von Webseiten beobachten lassen. Und vor allem – welche Möglichkeiten und To Dos ergeben sich daraus heute für Unternehmen. Für die, die nicht dabei sein konnten, gibt’s hier unser Whitepaper mit den 10 wichtigsten Webtrends:

Die 10 wichtigsten Webtrends 2019

MAD Online Marketing Konferenz
Hitradio RT1 steht Kopf
Februar 2019

Hitradio RT1 steht Kopf

Was ist mit unserer Kampagne passiert? Über Nacht war ganz Augsburg mit überkopf hängenden Motiven plakatiert. Hatte der Plakatierer Schuld? Im Gegenteil: Die Aktion war von Hitradio RT1 sorgfältig geplant. Unter dem Motto: „Wie man es auch dreht und wendet ... bei RT1 bekommt man die besten aktuellen Hits!“ konnten Hörer, die eines der falschen Plakate entdeckten, spontan 200 € gewinnen. Konsequent: Während der Kampagne wurde auch unsere RT1-Webseite sowie alle Social Media Posts kopfüber dargestellt.

Thomas Becherer

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Hitradio RT1 steht Kopf
Neu im Web: Das Schuh-Platzwunder
Oktober 2018

Neu im Web: Das Schuh-Platzwunder

Mit einem neuen Konzept und deutlich aufgewertetem Look überzeugt die neue Webseite des Systemschrank-Herstellers Schuhbutler. Die Seite zeigt die zahlreichen Vorteile des Platzwunders, kombiniert mit ästhetischen Wohnwelten. Der integrierte 3D-Konfigurator bietet die Möglichkeit, sich einen Schrank ganz nach seinen Vorstellungen zu gestalten und diesen direkt fotorealistisch zu betrachten. Und natürlich kann der Wunschschrank dann gleich online bestellt werden.

Thomas Becherer

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Neu im Web: Das Schuh-Platzwunder
Mehr Musik am Bodensee
August 2018

Mehr Musik am Bodensee

Der bekannte Lokalsender Radio Seefunk mit Sitz am Bodensee verjüngt sich komplett. Mit dem neuen Musikkonzept wird auch der Auftritt völlig neu entwickelt. Die neue Marke macht ein Ende mit dem verstaubten Image aus Zeiten von Oldies und Schlagern und vermittelt stattdessen einen modernen Musiksender mit einer gelungenen Mischung aus Pop und Rock. Nicht ganz unbeabsichtigt ist die Nähe zu den anderen Sendern der rt1.mediagroup.

Thomas Becherer

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Mehr Musik am Bodensee
German Brand Award 2018 geht nach Nördlingen
Juni 2018

German Brand Award 2018 geht nach Nördlingen

Unser Kunde Destilla wurde für seinen Markenrelaunch beim diesjährigen German Brand Award in der Kategorie FMCG (Fast Moving Consumer Goods) als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass wir Destilla auf Ihrem Weg zum neuen Erscheinungsbild unterstützen und begleiten durften. Ganz besonders freuen wir uns, dass Destilla gleich doppelt abgesahnt hat und zudem eine Auszeichnung als Corporate Brand of the Year erhielt.

Reiner Baumann

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German Brand Award 2018 geht nach Nördlingen
Mahler baut Staunklötze!
Februar 2018

Mahler baut Staunklötze!

Frisch gezimmert aus der MAD-Werbewerkstatt: Die neue Image-Kampagne für Mahler, das sympathische Bauzentrum im Herzen von Augsburg. Die Botschaft: Mahler ist für alle da – vom Heimwerker bis zum Bauprofi! Die passende Radiokampagne ist ebenfalls on air. Wir freuen uns, dass Mahler weiterhin auf die Ideen von MAD baut!

Reiner Baumann

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Mahler baut Staunklötze!
Deutschland macht mit MAD blau!
Januar 2018

Deutschland macht mit MAD blau!

MAD begleitet die größte Weihenstephan-Promotion 2018. Motto: Deutschland macht blau! MAD macht Dampf und gestaltet alle Kommunikations­maßnahmen dazu. Vom aufwändigen Salesfolder in der Presales-Phase bis zum plakativen POS-Auftritt mit Kühldisplays, mobilen Display-Systemen, Wobblern u.v.m. Deutschland macht blau! – MAD macht Werbung!

Reiner Baumann

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Deutschland macht mit MAD blau!
Snacks mit Wau-Effekt!
Dezember 2017

Snacks mit Wau-Effekt!

Manchmal erwischt man sich bei dem Gedanken „da könnte ich eigentlich selber mal reinbeissen“. So lecker präsentieren sich die neuen Hunde-Snacks von Rocco. Neben den Chings entwickelt MAD die Verpackungen der gesamten Rocco-Snack-Linie! Aufgabe für MAD: Macht es wertiger, leckerer, attraktiver. Resultat: Ein echtes Plus für Zooplus.

Reiner Baumann

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Snacks mit Wau-Effekt!
Hingucker mit natürlichem Aroma
November 2017

Hingucker mit natürlichem Aroma

Nach dem erfolgreichen Designrelaunch des Nördlinger Aromenherstellers wird MAD mit der Entwicklung des Destilla-Messestands für die FI in Frankfurt betraut. Auf kleinstem Raum maximale Wirkung entfachen, das war die Aufgabe. Mittlerweile ist der Auftritt von Destilla für den German Design Award vorgeschlagen. Wir sagen: Dufte!

Reiner Baumann

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Hingucker mit natürlichem Aroma
Wia samma? Binswanger!
Mai 2017

Wia samma? Binswanger!

Hoch die Krüge – auf die neue Webseite des bekannten Festzeltbetriebs. Gemeinsam mit den neuen Kampagnenmotiven rundet die Seite den von uns überarbeiteten Markenauftritt der traditionsreichen Metzgerei und Wirtsfamilie Binswanger und Kempter ab. Ein echtes Schmankerl für‘s Auge im rustikalen Look mit vielen „frischen und leckeren“ Funktionen.

www.binswanger-zelt.de

Thomas Becherer

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Wia samma? Binswanger!
Die Schoko-Seiten des Joghurts
April 2017

Die Schoko-Seiten des Joghurts

Mmmmh ... Milka, Oreo und Daim kombiniert mit leckerem Müller-Joghurt, das wird ein Fest! MAD begleitet den deutschlandweiten Launch der Göttermarken im Süsswaren- und Milchsegement. Von der Gestaltung einer hochwertigen Presenter-Box über Salesfolder, Fachanzeigen, Verkostungstheken, Wobblern, POS-Displays - die volle Breitseite Schokogenuss.

Reiner Baumann

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Die Schoko-Seiten des Joghurts
... mmmh, alles Müsli!
September 2016

... mmmh, alles Müsli!

Auf die inneren Werte kommt es an. Darum hat die Molkerei Müller die Ecken des Monats um eine kernig-gesunde Müsli-Range erweitert. Passend zum neuen TV-Spot entwickelte MAD Werbeagentur die Verlängerung ins Web. Mit einem schmackhaften Food-Blog rund um die neuen Sorten, um Trixie und ihre Mädels und um weitere interessante News rund ums Müsli! Alles yummi!

Reiner Baumann

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... mmmh, alles Müsli!
MAD rockt den Wauwau!
August 2016

MAD rockt den Wauwau!

Zooplus, Europas größter Online-Handel für Tiernahrung beauftragt MAD mit dem Designrelaunch der wichtigsten Eigenmarke „Rocco“. Neben dem gesamten Packaging-Design wurde auch das Markenlogo verleckert. Da freut sich nicht nur das Herrchen vom Hundchen.

Reiner Baumann

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MAD rockt den Wauwau!
Die Ecken mit Manni, Scrat & Co!
Mai 2016

Die Ecken mit Manni, Scrat & Co!

Mit Ice Age 5 „Kollision voraus“ startet die Molkerei Müller eine der größten Lizenzaktionen der Molkereigeschichte. MAD gestaltet das komplette Aktionsdesign einschließlich der Packagings, POS- und Salesmaterialien. Die interaktive Landingpage kommt ebenfalls von uns. Also – einfach mal reinklicken, Spaß haben, löffeln und genießen!

Reiner Baumann

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Die Ecken mit Manni, Scrat & Co!
Startschuss 125 Jahre Ihle
Juli 2015

Startschuss 125 Jahre Ihle

Auf vielen Kanälen jetzt die Jubiläumskampagne der Friedberger Landbäckerei. Neben klassischen Maßnahmen wie Citylight-Plakaten, Radio- und TV-Spots entwickelte MAD eine Kundenzeitung, eine responsive Kampagnen-Microsite und das komplette Packaging neu. Die Ihle-Kunden dürfen sich auf einige weitere Highlights und ein ereignisreiches Jubiläumsjahr freuen.

Thomas Becherer

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Startschuss 125 Jahre Ihle
RT1 Aktion gewinnt Augsburger Medienpreis
Juli 2014

RT1 Aktion gewinnt Augsburger Medienpreis

HITRADIO RT1 ist mit der Kampagne „Lass den Klick in Deiner Stadt“ der Gewinner des Augsburger Medienpreises 2014! Ziel der Aktion war es, die Menschen in Augsburg Stadt und Land wieder stärker zur bewussten Kaufentscheidung beim lokalen Handel zu motivieren. MAD Werbeagentur unterstützte die Ausarbeitung des Konzepts und entwickelte ein passendes Key Visual für alle folgenden Maßnahmen. Wir gratulieren RT1 zu dieser tollen Auszeichnung!

Thomas Becherer

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RT1 Aktion gewinnt Augsburger Medienpreis
Inkom Grand Prix Award für Allianz Einblick
Juni 2014

Inkom Grand Prix Award für Allianz Einblick

Allianz Einblick gehört zu den besten Mitarbeitermagazinen Deutschlands. Beim renommierten Inkom Grandprix wurde er jetzt mit dem Bronze Award ausgezeichnet. Besonders stolz macht uns, dass „Bildsprache, Layout und Typografie“ sogar mit 19 von 20 möglichen Punkten bewertet wurden. Auch in der wichtigen Kategorie „Mitarbeiterorientierung“ gab es 19 von 20 Punkten.

Thomas Becherer

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Inkom Grand Prix Award für Allianz Einblick
MAD auf Platz 2 im W&V Plakatranking!
April 2014

MAD auf Platz 2 im W&V Plakatranking!

Unser Auftrag: Die Gestaltung eines POS-Plakats zur Markteinführung der Weihenstephan-Genussmomente. Das Motiv wurde deutschlandweit geschaltet und schaffte im IMAS-Test unter 16 getesteten Plakaten Platz 2 (W&V 15/2014). Ein echter Genussmoment für Weihenstephan und unser Team.

Reiner Baumann

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MAD auf Platz 2 im W&V Plakatranking!