Willkommen bei MAD

Willkommen bei MAD

video

MIT SIEBEN FRAGEN

ZUR RICHTIGEN AGENTUR

Sie wollen wissen, ob MAD die richtige Agentur für Sie sein könnte? Wenn Sie die meisten der folgenden sieben Fragen mit Ja beantworten können, lohnt es sich auf jeden Fall, uns kennenzulernen.

Ja, ich will es wissen.


Ihre neue Website sieht jetzt richtig schick aus, kommt Ihnen aber irgend­wie bekannt vor. Hat Ihr Lieferant nicht genau das gleiche Layout, nur andere Farben? Und Ihr Steuerberater auch!
Sie brauchen eine Agentur, die jedes Projekt neu andenkt und deren Lö­sun­gen für Sie maß­ge­schnei­dert wurden. Und nur für Sie!

Ja, genau, meine Marke ist einzigartig!

Nein, Individualität wird eh überschätzt...


Es ist ein Dilemma: Lassen Sie Ihre neue Webseite nun von der Marken­agentur umsetzen? Oder kann die Digitalagentur Ihre Marke entwickeln?
Sie brauchen eine Agentur, die Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der analogen und digitalen Marken­kom­mu­nika­tion auf hohem Niveau und aus einer Hand bietet?

Ja, das wäre optimal.

Nein, ich arbeite gerne mehrgleisig


Sie erinnern sich noch an das echt witzige Plakat­motiv, über das Sie sich schlapp gelacht haben. Von der Automarke, ... oder war es Duschgel oder Joghurt oder ...
Sie brauchen eine Agentur, deren Arbeiten nicht nur hohen Unter­hal­tungs­wert, sondern auch einen hohen Wirkungsgrad haben? Damit sich der Einsatz Ihres Budgets lohnt.

Ja. Das klingt überzeugend.

Nein. Hauptsache witzig.


Sie haben diese hippen Newcomer aus der W&V enga­giert. Jetzt sieht Ihr 18/1-Plakat aus wie ein Werbe­brief und Ihre Website wie das Menü von World of Warcraft.
Sie brauchen eine Agentur, die nicht nur über Bandbreite und Kreativität verfügt sondern diese auch punkt­genau umsetzen kann? Und dabei ihre gesamte Erfahrung für Ihre Zwecke einsetzt!

Ja. Eigentlich logisch.

Nein. Hip ist mir wichtiger!


Am Wording der Tagline hätten wir noch einige Doings, damit die Performance den Peak vom letzten Rollout noch toppt. Alles klar?
Sie brauchen eine Agentur, die nicht durch Werbe-Chinesisch glänzt, son­dern die mit Kom­pe­tenz und Prag­ma­tis­mus Ihre Projekte wuppt? Mit einem Team, das Ihre Sprache spricht!

Ja. Wir verstehen uns.

Nein. Ich will die Show.


Nach 3 Wochen fragen Sie bei Ihrer Network-Agentur vorsichtig nach, ob das Briefing denn schon an­ge­kom­men ist. Am Telefon ernten Sie ein freund­li­ches „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!“
Sie brauchen eine schlanke, flexible und schlag­kräf­tige Agentur, die so agil ist, wie Ihr Business und Ihre Projekte reaktionsschnell und termintreu umsetzt?

Ja. Sicher.

Nein. Ich will große Agenturluft schnuppern.


Sie stehen schon auf der Messe. Am Großbildschirm. Ihre Kunden auch. Nur Ihr neues Demo-Video liegt noch beim Programmierer auf der Festplatte. Wie stehen Sie denn jetzt da?
Sie brauchen eine Agentur, die nicht nur kreativ, sondern auch in jeder Beziehung zuverlässig arbeitet. Damit Ihre Ideen auch wirklich beim Kunden ankommen!

Ja. Unbedingt.

Nein. Kreative brauchen ihre Freiheit.

Gratulation!

Sie haben sieben mal ja gesagt. Wir scheinen wie für einander geschaffen. Da bleibt eigentlich nur eines zu tun: zum Hörer greifen und uns anrufen. Oder Sie nehmen per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir sollten uns unbedingt persönlich kennenlernen und ausloten, was wir für Sie tun und erreichen können. Am besten zögern Sie nicht, sondern tun Sie es jetzt gleich! Ein Anruf oder eine E-Mail kostet ja nichts.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gratulation!

Sie haben sechs mal ja gesagt. Wir scheinen wie für einander geschaffen. Da bleibt eigentlich nur eines zu tun: zum Hörer greifen und uns anrufen. Oder Sie nehmen per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir sollten uns unbedingt persönlich kennenlernen und ausloten, was wir für Sie tun und erreichen können. Am besten zögern Sie nicht, sondern tun Sie es jetzt gleich! Ein Anruf oder eine E-Mail kostet ja nichts.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Geschafft!

Immerhin fünf mal konnten Sie sich für unsere Ansichten begeistern. Und wir sind sicher: bei einem persönlichen Gespräch finden wir noch eine Menge Gründe mehr, weshalb eine Zusammenarbeit Sinn macht und loten aus, was wir für Sie tun und erreichen können. Am besten greifen Sie gleich zum Hörer oder schicken uns eine kurze E- Mail. Ein Anruf oder eine E-Mail kostet ja nichts.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Geschafft!

Immerhin vier mal konnten Sie sich für unsere Ansichten begeistern. Und wir sind sicher: bei einem persönlichen Gespräch finden wir noch eine Menge Gründe mehr, weshalb eine Zusammenarbeit Sinn macht und loten aus, was wir für Sie tun und erreichen können. Am besten greifen Sie gleich zum Hörer oder schicken uns eine kurze E- Mail. Ein Anruf oder eine E-Mail kostet ja nichts.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nanu?!

Sie waren nur drei mal unserer Meinung? Das scheint uns wirklich zu wenig. Viele unserer lang­jährigen Kunden schätzen gerade diese Sichtweisen sehr. Aber wer weiß, vielleicht haben wir uns nur falsch verstanden. Gerne würden wir Sie zu einem Blick auf unsere Projekte überreden. Die sind auch ohne große Worte überzeugend. Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen persönlich über Ihre Vorstellungen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nanu?!

Sie waren nur zwei mal unserer Meinung? Das scheint uns wirklich zu wenig. Viele unserer lang­jährigen Kunden schätzen gerade diese Sichtweisen sehr. Aber wer weiß, vielleicht haben wir uns nur falsch verstanden. Gerne würden wir Sie zu einem Blick auf unsere Projekte überreden. Die sind auch ohne große Worte überzeugend. Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen persönlich über Ihre Vorstellungen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Upps!!

Haben Sie wirklich so oft auf »nein« ge­klickt? Oder stimmt mit unserer Tech­nik etwas nicht. Falls das wirk­lich so ist, müssen wir dringend etwas an un­serer Webseite ändern. Denn wir kön­nen uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit unseren An­sich­ten so sehr daneben liegen. Viele un­se­rer lang­jäh­rigen Kunden schätzen ge­ra­de diese Sicht­weisen sehr. Viel­leicht kön­nen wir Sie ja den­noch zu einem Blick auf unsere Pro­jekte über­reden. Die sind auch ohne gro­ße Worte über­zeugend.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Tom Becherer
Geschäftsführer

Hat die besten Ideen an der Ampel

Linda Tack
Art Director & Webdesignerin

Spricht als einzige Hochdeutsch

Alexander Große
Leitung Print & Digital

Der Technik-Dompteur im Agentur-Zirkus

Tamara Degen
Projekt- & Online-Marketing-Managerin

Bekommt den Brief aus
Hogwarts noch

Reiner Baumann
Geschäftsführer

Mag die Coen-Brüder und Riesling

Tanja Reimann
Organisations­profi

Löst Probleme mit Schokolade und Kaffee

Alexander Manghard
Junior Art Director

Ohne Vesper verlässt er nicht das Haus

Franziska Friedrich
Art Director


Hat Todesangst vor Styropor

Franz Keller
Junior Art Director

Wurde mit 140 km/h auf den Ski geblitzt

Lucija Kneer
Organisations­profi

Schreibt überall ihren Namen drauf

Markus Maag
Projektmanager

Techno-Maus mit Radio-Stimme

Anna Haug
Art Director

Niemals regular, lieber italic
oder bavarian

Tobias Listl
Art Director

Digital oder Print, Hauptsache mit Bleistift

Edith Münch
Art Director & Webdesignerin

Steht auf Matrosen

Pia Fontana
Mediengestalterin

Mag (immer noch) keinen Kaffee

Elisabeth Schulz
Mediengestalterin

Emme Kamelle en d‘r Täsch
– y mucho corazón

Manfred Christian Kraus
Mediengestalter

Mannifestiert gute Laune aus dem Nichts

Kristin Haugk
Mediengestalterin

Ernährt sich trotz Agenturjob gesund

Henry Engelstätter
Auszubildender

Kann mit Blicken ganze Sätze formulieren

Tessa-Maria Böhm
Auszubildende

Hat immer kleine
Snacks parat

Sarah Hofer
Werkstudentin

Kann alles: Kreation, Kickern, Kuchen

Fakten

Gründung MAD als Grafikstudio

 

 

1982

 

Team

Übernahme
durch die jetzigen In­ha­ber Tom Becherer, 
und Reiner Baumann, Ausbau zur Full-Service-Werbe­agentur

1998

Beratung / Konzeption / Kreation / Text / Grafik-Design / Webdesign / 3D-Animation / Reinzeichnung / Satz / Bildbearbeitung / Fotografie / Film / Mediaplanung / Produktion / Public Relations / Events

Leistungen

5.200 KICKER­TORE IM JAHR

∅ 9.357 TASSEN KAFFEE IM JAHR

Pantone 108

Say Yello! to our new Farbe des Jahres! Sie hört auf den Namen Pantone 108 und als Erkennungszeichen trägt sie einen quietschgelben Anzug. Zugegeben, das ist ziemlich viel Gummiente fürs Auge. Aber wer überreife Zitronen mag und kein Problem mit der POST-Moderne hat, kann 2024 in diesem Farbton gummistiefelmäßig aufblühen!