Relaunch Greenwoods Tiernahrung

Das Auge (fr)isst mit!

Relaunch Greenwoods Tiernahrung

Aufgabe:

Das ursprünglich konservativ-klassische Greenwoods-Designkonzept wird vollkommen neu gedacht. Greenwoods wird die Lifestyle-Marke im hochwertigen Tiernahrungs-Segment. MAD entwickelt ein schickes und mutiges Konzept für die Hunde- und Katzenrange. „Traut euch was!“, lautet die Vorgabe des Kunden. Was gibt’s Schöneres für uns Kreative?

Idee:

„Sprechende Verpackungen“. Mit lecker-lustigen Texten, angelehnt an Songtexte oder Sprichworte, holen wir unsere Kunden ab und kommunizieren auf unterhaltsame Art den Inhalt. Die Differenzierung der Hunde- und Katzen-Range erfolgt durch die Verwendung von dunklem bzw. weißem Hintergrund. Handschriftliche Typografie und ein freies, spielerisches und gleichzeitig reduziertes Design kommunizieren „hand-made“-Charakter und somit Natürlichkeit und Hochwertigkeit. Zusätzlich werden die Verpackungen mit Matt-Glanz-Effekten veredelt.

Wirkung:

Damit fungiert das gesamte Design als plakativer Eyecatcher auch bei kleiner Darstellung im Online-Shop. Mit dem Relaunch positionieren wir die Marke neu. Greenwoods erfährt eine klare Aufwertung, die sich nicht nur optisch, sondern auch in Zahlen niederschlägt und die Marke auf Erfolgskurs schickt. „And the Beef goes on!“