Aufgabe:
Der Fachkräftemangel macht auch vor Zeitungslogistik nicht halt. Die SWMH Logistik ist für die allmorgendliche Verteilung vieler namhafter Tageszeitungstitel im süddeutschen Raum zuständig und immer auf der Suche nach neuen Zustellern. Daher gilt es, sich beim Thema Employer Branding neu und professionell aufzustellen. Wir unterstützen mit einem Markenworkshop und der Gestaltung der neu entstandenen Arbeitgebermarke.
Idee:
Neben einzelnen Nachteilen gibt es viele gute Gründe für den Job als Zeitungszusteller. Wir setzen auf eine durchwegs positiv gestimmte Welt mit authentischen Kollegen in spürbar guter Laune.
Das Logo wird neu gestaltet, Vielfarbigkeit ersetzt Eintönigkeit und eine plakative Typografie vervollständigt das Corporate Design der neuen Employer Brand Zusteller Aktiv.
Wirkung:
Freche Sprüche, die es zu vervollständigen gilt, verankern unsere Botschaften bei der Zielgruppe. Das funkioniert im ersten Flight so gut, dass wir mit jahreszeitlichen und textlichen Varianten bereits den dritten Flight der Kampagne veröffentlichen.
Demnächst erscheint auch die Webseite im neuen Look und vervollständigt den Auftritt. Dann kann der frühe Vogel kommen …