Aufgabe:
Veolia kommt auf uns mit der Aufgabe zu, das Mitarbeitermagazin inhaltlich wie gestalterisch neu zu konzipieren. Unsere ersten Ideen dazu überzeugen, und in einem Workshop mit allen Projektbeteiligten wird der Grundstein für ein neues Konzept gelegt. Ziel ist, die Geschäftsbereiche und alle zugehörigen Unternehmen näher zusammenzubringen.
Idee:
Drei Leitgedanken bestimmen das neue Konzept: Konzentration auf das Wesentliche, der Mensch rückt in den Fokus, die Integration aller Geschäftsbereiche und Themen. Heraus kommt "mein Veolia", ein klar strukturiertes Heft mit starken Themen, in denen meist der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.
Wirkung:
Das neue Heft kommt bei Mitarbeitern und beim Vorstand gut an. Das Konzept, die Mitarbeiter in den Fokus zu rücken, erhöht die Glaubwürdigkeit des Magazins, schafft mehr Akzeptanz und Identifikation mit dem Unternehmen. Wir sind schon gespannt auf die nächste Ausgabe.