Mitarbeitermagazin Mein Veolia

Der Mensch im Fokus

Mitarbeitermagazin Mein Veolia

Aufgabe:

Veolia kommt auf uns mit der Aufgabe zu, das Mitarbeitermagazin inhaltlich wie gestal­terisch neu zu konzipieren. Unsere ersten Ideen dazu überzeugen, und in einem Workshop mit allen Projekt­betei­ligten wird der Grundstein für ein neues Konzept gelegt. Ziel ist, die Geschäfts­bereiche und alle zugehörigen Unter­neh­men näher zusammen­zubringen.

Idee:

Drei Leitgedanken bestimmen das neue Konzept: Konzentration auf das Wesentliche, der Mensch rückt in den Fokus, die Integration aller Geschäfts­bereiche und Themen. Heraus kommt "mein Veolia", ein klar strukturiertes Heft mit starken Themen, in denen meist der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht.

Wirkung:

Das neue Heft kommt bei Mit­arbeitern und beim Vorstand gut an. Das Konzept, die Mitarbeiter in den Fokus zu rücken, erhöht die Glaub­würdigkeit des Magazins, schafft mehr Akzeptanz und Identifikation mit dem Unter­nehmen. Wir sind schon gespannt auf die nächste Ausgabe.