Aufgabe:
In einem Agenturwettbewerb gewannen wir den Auftrag für die Gestaltung des Magazins KUKA Orange für die Mitarbeiter des weltbekannten Roboter-Bauers. Nach mehreren Jahren und vielen Ausgaben wird das Design auf Basis des neuen KUKA Corporate Designs von uns grundlegend überarbeitet.
Idee:
Das Heft wird cooler, gestylter und erwachsener. Die vormals bunte Farbigkeit weicht dem typischen KUKA Look mit grau und Orange. Markante grafische Elemente schaffen trotz der Reduktion einen eigenständigen Look. In der neuen Bildsprache wechseln sich Menschen bei KUKA und die innovative Robotertechnik ebenso ab wie inhaltlich sachliche Themen mit emotionalen Storys.
Wirkung:
Wir überzeugten nicht nur die Jury beim Pitch sondern auch die Mitarbeiter vom neuen Design des Heftes. Bei der persönlichen Verteilung der jeweils neuen Ausgabe bilden sich in den Werkshallen regelmäßig Menschentrauben um die Redakteure. Und die Exemplare in den zentral aufgestellten Zeitschriftenständern sind meist schnell vergriffen und müssen mehrmals nachgefüllt werden.