Aufgabe:
MAN wagt sich in ein neues Terrain vor: Highspeed-Motoren, speziell für den Einsatz in großen Jachten, Workboats und bei der Marine. Wir werden beauftragt, unabhängig von der Unternehmensseite eine Microsite zu entwickeln, in der es ausschließlich um das neue "Baby" geht.
Idee:
Wir konzipieren die Seite als Onepager. Einzelne Designelemente im typischen MAN-Look werden übernommen. Der Rest wird mit vollflächigen emotionalen Bildern, mit animierten Headlines und übersichtlichen Infos zum Produkt gestaltet. Auch die Kampagne mit dem "raubeinigen Seebären" wird integriert. Aktuelle Infos zum Produkt werden mittels Webinaren und dem regelmäßig erscheinenden Online-Newsletter kommuniziert.
Wirkung:
Die Seite setzt sich wie gewünscht bereits auf den ersten Blick von der üblich sachlichen MAN-Optik ab und schafft ein emotionales Erlebnis. Es werden zahlreiche Interessenten gewonnen und der Motor bewegt sich auf Erfolgskurs. Wir freuen uns, wenn wir mit der Webseite dazu beitragen konnten.