Aufgabe:
Der private Postanbieter LMF Postservice kommt auf uns mit der Aufgabe zu, die Webseite neu zu gestalten. Der bisherige Auftritt und die ersten Entwürfe eines anderen Partners würden das Unternehmen nicht richtig widerspiegeln. Das veranlasst uns, erst einmal über das Unternehmen als Marke nachzudenken. Wir entwickeln einen komplett neuen Markenauftritt bevor es abschließend zur Umsetzung der Webseite kommt.
Idee:
Mit unserem Markenkonzept bewegen wir die LMF dazu, künftig weniger mit der Selbstdarstellung als Unternehmen zu kommunizieren und stattdessen als Marke aufzutreten, die vor allem auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. Das Logo wird modernisiert und grafische Elemente für den Auftritt neu gestaltet, und wir entwickeln den Claim "Die Post von heute". Später folgt eine Serie von Produktlogos.
Wirkung:
Unser Markenkonzept sorgt für ein neues Selbstverständnis in der Außen- und Innenkommunikation. Der neue Auftritt wird konsequent im gesamten Unternehmen umgesetzt und verändert das Image der Marke nachhaltig. Das Produktlogo für den klimaneutralen Versand "GreenMail" findet national Beachtung und wird heute von Partnerunternehmen in ganz Deutschland eingesetzt.


