Aufgabe:
Mit der neuen Zugehörigkeit der LEW zu innogy steht ein CD-Relaunch im großen Stil an. Dieser betrifft auch alle LEW-Energieläden. Innerhalb weniger Wochen soll ein Gestaltungskonzept und die Umsetzung für zehn Läden erfolgen. Besondere Herausforderung: Wichtige Designelemente aus dem innogy-CD können für LEW nicht eingesetzt werden!
Idee:
Wir entwickeln ein Konzept, in dem eine gezielte Auswahl an Farben aus dem innogy-CD eingesetzt wird. So entsteht eine farbenfrohe, aber nicht zu bunte Gesamtwirkung. Großzügige Farbflächen kombinieren wir mit farblich harmonisierenden Bildern und "Chatboxen", deren Textbotschaften kurzfristig und einfach ausgetauscht werden können. So kann flexibel auf aktuelle Themen und Angebote reagiert werden.
Wirkung:
Es gelingt: Das knappe Timing kann auch dank unbürokratischer Mitwirkung der Lechwerke gehalten werden. Das Konzept wird innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Netzgebiet ausgerollt und bestimmt heute den POS-Auftritt von LEW. Die moderne und farbenfrohe Gestaltung kommt bei Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen gut an.