Umgestaltung LEW Energieläden

Einladend farbenfroh

Umgestaltung LEW Energieläden

Aufgabe:

Mit der neuen Zugehörigkeit der LEW zu innogy steht ein CD-Relaunch im großen Stil an. Dieser betrifft auch alle LEW-Energieläden. Innerhalb weniger Wochen soll ein Gestaltungskonzept und die Umsetzung für zehn Läden erfolgen. Besondere Herausforderung: Wichtige Designelemente aus dem innogy-CD können für LEW nicht eingesetzt werden!

Idee:

Wir entwickeln ein Konzept, in dem eine gezielte Auswahl an Farben aus dem innogy-CD eingesetzt wird. So entsteht eine farbenfrohe, aber nicht zu bunte Gesamtwirkung. Großzügige Farbflächen kombinieren wir mit farblich harmo­ni­sieren­den Bildern und "Chatboxen", deren Textbotschaften kurzfristig und einfach ausgetauscht werden können. So kann flexibel auf aktuelle Themen und Angebote reagiert werden.

Wirkung:

Es gelingt: Das knappe Timing kann auch dank unbürokratischer Mitwirkung der Lechwerke gehalten werden. Das Konzept wird innerhalb kürzester Zeit auf das ge­sam­te Netzgebiet ausgerollt und bestimmt heute den POS-Auftritt von LEW. Die mo­der­ne und farbenfrohe Gestaltung kommt bei Mitarbeitern und Kunden gleicher­maßen gut an.

LEW Energielaeden 02
LEW Energielaeden 03
LEW Energielaeden 04
LEW Energielaeden 05
LEW Energielaeden 06
LEW Energielaeden 07
LEW Energielaeden 08