Aufgabe:
In einem Agenturwettbewerb soll ein neues Layout für das Mitarbeitermagazin KUKA ON vorgestellt werden. Wir setzen unsere ganze Erfahrung und viele neue Ideen ein. Damit können wir überzeugen und erhalten den Auftrag für die Umsetzung von fünf Ausgaben pro Jahr.
Idee:
Mit einer Mischung aus aufgeräumten Inhalten, plakativen Layouts und immer wieder neuen Interpretationen der Themen gelingt uns die optimale Mischung aus professionellem Magazinlayout und einer warmen, nicht zu cool gestylten Optik. In einem gezielt eingesetzten Rhythmus wechseln sich sachliche Themen mit emotionalen Storys ab.
Wirkung:
Wir überzeugen nicht nur die Jury, sondern auch die Mitarbeiter. Bei der persönlichen Verteilung der jeweils neuen Ausgabe bilden sich in den Werkshallen regelmäßig Menschentrauben um die Redakteure. Und die Exemplare in den zentral aufgestellten Zeitschriftenständern sind meist schnell vergriffen und müssen mehrmals nachgefüllt werden.







