Aufgabe:
Im Rahmen der Jubiläumskampagne 125 Jahre Ihle riefen wir eine Kundenzeitung ins Leben, die über den gesamten Kampagnenzeitraum über alle Themen rund um das Jubiläum berichtet. Wir entwickeln das grafische und redaktionelle Konzept, fotografieren, schreiben Texte und gestalten für drei Jubiläumsausgaben.
Idee:
Neben dem Blick in die Vergangenheit erfahren die Kunden vor allem, wie viel Dynamik heute in dem Traditionsunternehmen steckt. Es wird über zahlreiche neue oder renovierte Filialen berichtet, über Jubiläumsaktionen und Produkte, aber auch über interessante Menschen bei Ihle und deren Aufgaben. Neben der Verteilung in den Filialen empfehlen wir auch die Aussendung als Beilage in der Tageszeitung.
Wirkung:
Die Zeitung wird zum Kommunikationserfolg, insbesondere die Verteilung von über 100.000 Exemplaren zeigt durchschlagende Wirkung. Das Medium bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, ausführlich über wichtige und erklärungsbedürftige Themen zu berichten. Und das funktioniert so gut, dass auch nach dem Jubiläum regelmäßig weitere Ausgaben umgesetzt werden.