Aufgabe:
Für die Jubiläumskampagne entwickeln wir eine eigene Landingpage, die alle Themen rund um das Jubiläum aufgreift und ausführlich behandelt. Die Seite wird bewusst von der Unternehmenswebseite getrennt, um aktuelle technische Möglichkeiten wie Responsive Design umsetzen zu können.
Idee:
Wir entwickeln das inhaltliche Konzept, die Struktur und das Screendesign quasi in Eigenregie. Inhaltlich geht es um die Geschichte des Friedberger Bäckers, um die zum Jubiläum neu eröffneten oder renovierten Filialen und um die Kunden und Mitarbeiter, die wir in der Kampagne abbilden. Wir integrieren aber auch die Teilnahme an einem Filialwettbewerb, in dem es einen Mini zu gewinnen gibt. Und Produkt-Highlights dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Wirkung:
Wir erreichen auch durch die Unterstützung der klassischen Kampagne innerhalb kurzer Zeit erstaunliche Zugriffszahlen. Beim Filialwettbewerb beteiligen sich online über 11.000 Teilnehmer. Während des Jubiläumsjahres entwickelt sich die Seite ständig weiter. Wie es in der Natur einer Kampagnenseite liegt, geht sie nach dem Jubiläum leider wieder offline.