Aufgabe:
Ihle kennt jeder. Mit 250 Filialien in ganz Bayern ist fast immer eine in der Nähe. Aber mag Ihle auch jeder? Genau mit dieser Aufgabe wendet sich die Landbäckerei mit Sitz in Friedberg an uns. Zum 125. Jubiläum sollen wir eine umfangreiche, auf ein Jahr angelegte Kampagne inklusive Maßnahmen- und Mediaplanung entwickeln, die vor allem auf die Beliebtheit der Marke abzielt.
Idee:
Wir lenken den Fokus weg von der erfolgreichen Großbäckerei und hin auf das persönliche Erlebnis des Kunden in der Filiale. Unter dem Motto „Mein Ihle“ lassen wir echte Mitarbeiter und Kunden äußern, was das für sie bedeutet. Vom Aktionspackaging über die Kampagnen-Webseite bis hin zur Kundenzeitung machen wir die Aussagen erlebbar.
Wirkung:
Erst mal der positive Nebeneffekt: eine spürbare Umsatzsteigerung im Kampagnenzeitraum. Viel wichtiger ist aber die nachhaltige Verbesserung der Imagewerte, die uns Ihle bestätigt. Auch Jahre später prägt die Kampagne heute den Auftritt der Marke in den Filialen.