Markenentwicklung Ihle Baker’s

Fruchtig wohnliches Steakhouse

Markenentwicklung Ihle Baker’s

Aufgabe:

Die bekannte Bäckerei mit Sitz in Friedberg möchte ein neues Gastronomie­konzept mit deutlich erweitertem Angebot und länge­ren Öffnungs­zeiten ins Leben rufen. Wir werden beauftragt, eine Submarke zu ent­wickeln und eine Kampagne zur Er­öff­nung des ersten Restaurants zu konzipieren und umzusetzen. Die Heraus­forderung besteht darin, die neue Gastro-Kompetenz von Ihle glaubwürdig zu vermitteln.

Idee:

Wir entwickeln den Namen und das Logo Baker’s, denn das gastronomische Konzept basiert auf der Kern­kompetenz des Bäckers. Dazu schaffen wir einen völlig neuen Look, der sich ausreichend von unserem klassischen Ihle-Auftritt abgrenzt und sich eher an der Optik von Streetfood-Trucks orientiert. Von der Speisekarte über die Eröffnungs­kampagne bis hin zum Gebäude­branding ist alles aus einem Guss.

Wirkung:

Es gelingt uns, eine starke Marke zu entwickeln, die innerhalb kurzer Zeit zu überregionaler Bekanntheit gelangt. Die Kampagne entfaltet am Tag der Eröffnung ihre volle Wirkung: Das Ihle Baker’s wird von Anfang an quasi überrannt. Das Erfolgs­konzept wurde mittlerweile vervielfacht und bereits drei weitere Ihle Baker’s eröffnet.

Ihle Corporate Design Bakers 02
Ihle Corporate Design Bakers 03
Ihle Corporate Design Bakers 05
Ihle Corporate Design Bakers 06