Aufgabe:
Nachdem wir den Auftritt der Festzelt-Wirtsfamilie Binswanger & Kempter komplett überarbeitet haben, soll dieser nun auch den Look der neuen Webseite prägen. Der Festzelt-Auftritt soll von der Webseite der Metzgerei getrennt werden.
Idee:
Wir nutzen die neue People-Kampagne als großzügige Visuals und ergänzen die Homepage um eine Übersicht aller wichtigen Themen. Dazu kommen alle Infos zur aktuellen Festzeltsaison, von Aktionen über Programmhighlights bis hin zur Speisekarte. Zudem schicken wir jeden Abend einen Fotografen ins Festzelt und veröffentlichen in einer Bildergalerie jeden Tag die Bilder vom Vortag. Praktische Funktionen wie die Online-Reservierung dürfen natürlich nicht fehlen.
Wirkung:
Mit der Webseite komplettiert das "Binsi-Zelt" das Gesicht seiner Marke. Die Fotogalerie mit vielen persönlichen Erinnerungen an den letzten Festzeltbesuch beschert uns eine enorme Steigerung der Zugriffszahlen und Verweildauer. Aber auch offline macht sich der Erfolg bemerkbar: Das Zelt ist oft schon vor Beginn des Volksfestes ausreserviert!