AVV Kundenzeitung

Stadt / Land / Bus

AVV Kundenzeitung

Aufgabe:

Eine Tarifreform mit neuen Linien, Zonen, Tickets und Preisen ist für die meisten Fahrgäste ein schier undurchdringlicher Dschungel. Um die erklärungsbedürftige Reform komplett und verständlich zu kommunizieren, empfehlen wir dem AVV, eine eigene Kundenzeitung herauszugeben.

Idee:

Wir setzen auf eine Mischung aus abwechslungsreich aufgebauten Artikeln, interessanten Hintergrundstorys und einer Grafik, die die wesentlichen Aspekte übersichtlich zusammenfasst. Plakative Elemente wechseln sich mit informativen Texten ab und machen das Thema greifbar und verständlich.

Wirkung:

Es gelingt uns, ein komplexes Thema weniger komplex darzustellen, einen Überblick über das Wesentliche zu verschaffen und Verständnis für die Hintergründe zu vermitteln. Laut einer Umfrage fühlt sich ein Großteil der Fahrgäste gut informiert, wenn auch nicht jedem die neuen Preise gefallen.

AVV Kundenzeitung 02
AVV Kundenzeitung 03
AVV Kundenzeitung 04
AVV Kundenzeitung 05
AVV Kundenzeitung 06
AVV Kundenzeitung 07