Aufgabe:
Das über 20 Jahre alte Corporate Design soll aufgefrischt werden. In einem Wettbewerb können wir uns mit unserem Logo-Entwurf gegen andere Teilnehmer durchsetzen und entwickeln den Auftritt von Grund auf neu. Alle wesentlichen Elemente für Print und Web werden neu definiert.
Idee:
Wir gehen einen mutigen Schritt und entwickeln das Logo völlig neu. Moderne Formensprache, ein neues Farbklima mit frischen Farben und dynamische Gestaltungselemente machen die Verjüngungskur komplett. Der Claim "Unser Ticket verbindet." vervollständigt das Markenbild auf der sprachlichen Ebene.
Wirkung:
Der neue Auftritt wird auf dem Augsburger Rathausplatz präsentiert und sorgt erstmals seit Jahren für eine bewusstere Wahrnehmung der Marke. Nachdem der erste Bus mit unserem plakativen Design auf den Straßen der Region unterwegs ist, ist die Marke nicht mehr zu übersehen und sorgt sogar beim großen Bruder MVV in München für Aufsehen.