Musikkampagne Antenne Bayern

Mehr gute Musiklaune.

Musikkampagne Antenne Bayern

Aufgabe:

Deutschlands größter Privat-Radiosender Antenne Bayern verjüngt sein Musikprogramm. Ältere Titel fliegen raus, es werden mehr aktuelle Hits gespielt. Und genau diese Botschaft plakativ zu kommunizieren ist unsere Aufgabe. Die Liebe des Senders zu seiner bayerischen Heimat soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Idee:

Welches Gefühl verbindet man mit aktuellen Hits. Da sich Musik schlecht visuell darstellen lässt, zeigen wir das Lebensgefühl, welches der neue Musikmix auslöst. Die aktuellen Hits werden zum Soundtrack des Alltags und begleiten die Hörer mit bester Laune durch den Tag. Dieses Gefühl wollten wir einfangen und mit ebenso gut gelaunten Bildern sichtbar machen.

Wirkung:

In der Entwicklung gab es sofort einen eindeutigen Favoriten. Schon wenige Tage nach der Entscheidung fand sich das Motiv auf der Startseite von antenne.de und auf Großflächen wieder. Da das Sommermotiv so gut ankommt, sind nun auch die anderen drei Jahreszeiten in der Mache. Hier natürlich zu sehen, sobald sie veröffentlicht wurden.