Musikkampagne Antenne Bayern

Mehr gute Musiklaune.

Musikkampagne Antenne Bayern

Aufgabe:

Deutschlands größter Privat-Radiosender Antenne Bayern verjüngt sein Musik­programm. Ältere Titel fliegen raus, es werden mehr aktuelle Hits gespielt. Genau diese Botschaft plakativ zu kommunizieren und damit Appetit auf’s neue Programm zu machen ist unsere Aufgabe.

Idee:

Welches Gefühl verbindet man mit aktu­el­len Hits. Da sich Musik schlecht visuell darstellen lässt, zeigen wir das Lebens­gefühl, welches der neue Musikmix auslöst. Die aktuellen Hits machen jederzeit Lust auf Feiern und begleiten die Hörer mit bester Laune durch den Tag. Dieses Gefühl wollten wir einfangen und mit ebenso gut gelaunten Bildern sichtbar machen.

Wirkung:

Schon wenige Tage nach der Entwicklung findet sich das Motiv auf der Startseite von antenne.de und in den sozialen Medien wieder. Direkt danach startet eine breit angelegte Plakatkampagne und die Botschaft ist in ganz Bayern nicht mehr zu übersehen.