Aufgabe:
Was hat man als privater Postdienstleister über sich zu sagen. Bis zum Beginn unserer Zusammenarbeit spricht LMF über die Größe des Unternehmens, über die neueste Technik und zeigt gelegentlich freundliche Mitarbeiter. Wie eigentlich alle Mitbewerber der recht jungen Branche. Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Webseite bringen wir den Kunden zum Umdenken.
Idee:
Weg von der Kommunikation über das Unternehmen, hin zur Markenkommunikation lautet unsere Empfehlung. Welche Vorteile bietet LMF gegenüber der Deutschen Post aus Sicht der Kunden? Diese visualisieren wir mit Variationen des LMF-typischen Briefkuverts, das Keyvisual des Logos. Verbunden mit klaren, teilweise provokativen Aussagen machen wir klar, was Kunden von der Marke LMF erwarten können.
Wirkung:
Die Kampagne wird innerhalb kurzer Zeit auf alle Medien und Maßnahmen ausgeweitet und sorgt für Aufsehen in der Branche und bei den Kunden. Der moderne und zugleich zeitlose Auftritt bestimmt bis heute das Bild der Marke. Wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg!