Aufgabe:
Die Fürst Fugger Privatbank möchte ihren Auftritt überarbeiten und lädt uns ein, einen Vorschlag zu unterbreiten. Es ist eine evolutionäre Modernisierung gewünscht, ohne dabei die außergewöhnliche Bank-Tradition des Hauses Fugger seit dem Jahre 1483 über Bord zu werfen. Erste Aufgabe wird die Überarbeitung des in die Jahre gekommenen Logos und die Erstellung neuer Broschüren für exklusive Anlageprodukte.
Idee:
Wir nehmen dem Logo die instabil wirkende Dynamik und führen es in eine zeitlose Eleganz mit den fein geschwungenen Lilien aus dem Wappen der Fugger. Die neue Bildsprache wird von den CD-Farben Dunkelblau und Gold dominiert und erhält so einen markanten, stimmigen Look. Typografisch bewegen wir uns zwischen neu interpretierter Renaissance-Klassik und optimaler Lesbarkeit im Onlinebereich.
Wirkung:
Der neue Auftritt bildet eine Brücke zwischen modernem Investmentbanking und der einzigartigen Historie. Die Fuggerbank bekommt die besondere Wertigkeit, die Ihr zusteht. Die kompromisslose Qualität auch in Kleinigkeiten schafft Vertrauen beim Anleger in die Marke. Und wir bedanken uns bei den Fuggern für Ihr Vertrauen in uns.