Aufgabe:
In einem Wettbewerb sucht die Allianz Deutschland einen neuen Agenturpartner für die Konzeption und Umsetzung einer gemeinsamen Mitarbeiterzeitschrift für die just vereinte Allianz Deutschland AG. Wir setzen uns mit unserem Konzept gegen 23 Konkurrenten durch und veröffentlichen in enger Zusammenarbeit mit der internen Redaktion jährlich vier Ausgaben mit bis zu 80 Seiten Umfang.
Idee:
Das Konzept: Nicht nur ein Heft von Mitarbeitern für Mitarbeiter, sondern vor allem auch über Mitarbeiter. Wir stellen ihn in den Mittelpunkt des Heftes. Nahezu alle Themen werden anhand von erlebbaren Storys menschlich und nahbar umgesetzt. Sowohl im Text als auch in der Gestaltung. Die großzügige, magazinige Gestaltung unterstützt den emotionalen Charakter mit dem Motto "Nah dran am Menschen".
Wirkung:
Neben einer hohen Akzeptanz und Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern überzeugen wir auch die interne Redaktion und setzen weit über 30 Ausgaben um. Besonders freuen wir uns über den Bronze-Award beim renommierten Inkom-Grandprix mit 19 von 20 möglichen Punkten für Gestaltung und Bildsprache.