Aufgabe:
Einer der namhaftesten Hersteller von Schiffsmotoren weltweit entwickelt zum ersten Mal hocheffiziente und umweltfreundliche Gasmotoren. Und wir werden beauftragt, die internationale Kampagne dazu zu entwickeln. Das Briefing ist sehr offen gehalten, wir haben freie Hand.
Idee:
Viele Vernunftgründe sprechen für Gasmotoren. Wir wollen das Thema aber auch emotional aufladen und wählen als Keyvisual die für Gas typische blauen Flammen. Dazu prägen wir den Begriff Bluefire als Synonym für die neue Motorengeneration und kombinieren ihn mit konkreten Benefits. Daraus entwickeln wir Anzeigen- und Plakatmotive sowie eine responsive Microsite. Startpunkt der Kampagne ist ein Kundenevent, zu dem wir Konzept und Ausstattung liefern.
Wirkung:
Unsere Einladung mit personalisierten VIP-Karten lockt knapp 200 internationale Gäste nach Augsburg. Von uns entwickelte Guidelines ermöglichen Niederlassungen verschiedenster Größenordnung weltweit die Adaption des Events und der Kampagne. Belege unserer Anzeigen in chinesischer Sprache zeigen, dass die Kampagne rund um den Globus ankommt.