Mitarbeiter motivieren und begeistern, sie relevant informieren und bei Veränderungen im Unternehmen mit an Bord nehmen. Mit spannenden, lebendigen Stories auf Augenhöhe kommunizieren, die Menschen in den Mittelpunkt stellen und damit Akzeptanz für Botschaften erreichen. Sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren – all das sind die typischen Aufgaben einer Mitarbeiterzeitschrift, egal ob als Print- oder Online-Ausgabe.
Bereits seit Gründung unserer Agentur betreuen wir vielfältige Projekte für namhafte Kunden, darunter die Allianz Deutschland, KUKA, Veolia und MAN Energy Solutions. Und damit konnten wir bereits mehrere renommierte Awards gewinnen. Tom Becherer, unser kreativer Kopf hinter dem Ganzen, gab viele Jahre Seminare zum Thema „Gestaltung von Mitarbeiterzeitschriften“. Im Zuge dessen konnte er zahlreiche Zeitschriften aus ganz Deutschland analysieren und Tipps für die Optimierung geben.
Unser spezielles Know-How in diesem Bereich setzen wir gerne auch bei Kundenzeitschriften und anderen Publikationen ein, die sonst als „normale“ Broschüre oder Bericht erscheinen würden. Im Magazinformat aber wecken diese mehr Interesse und gewinnen höhere Aufmerksamkeit.
Zu jedem neuen Projekt entwickeln wir im ersten Schritt gemeinsam ein stimmiges Konzept für Inhalte und Gestaltung. Wir unterstützen Sie zudem gerne bei der redaktionellen Themenplanung, liefern kreative Ideen zur inhaltlichen und gestalterischen Darstellung und natürlich auch der technischen Produktion.
Tom Becherer
becherer@mad-werbung.de
F 0821 34389-0
In Zeiten des Fachkräftemangels können Mitarbeiterzeitschriften eine bedeutende Rolle bei der Bindung von Mitarbeitern an den Arbeitgeber spielen.