- Kunden
- MAURER
Aufgabe:
Die Maurer SE – ein waschechter Hidden Champion. Für den Unternehmensbereich Amusement-Rides wird MAD mit der Realisierung einer Image-Broschüre für einen neuartigen Typ von Achterbahn beauftragt. Beim Racing-Coaster treten zwei Coaster zum Wettrennen gegeneinander an. Diese Besonderheit wollen wir unseren Kunden rübersausen lassen.
Idee:
Wir appellieren an das Spieltrieb-Gen, das alle Freizeitparkbetreiber im Blut haben. So setzen wir auf die angenehmen Schauer, die einen durchfahren, wenn man mit 180 in die Kurve rast. Schön verpackt in einem hochwertigen, technisch-sportiven Design. Neben der Broschüre haben wir gleich noch einen kleinen Intro-Trailer produziert, der die Härchen auf den Unterarmen strammstehen lässt.
Wirkung:
Am Ende der Präsentation herrscht Stille. Dann fasst unser Auftraggeber das Gesehene in einem Wort zusammen: "Geil!" Übrigens: Wer möchte, kann den Racing Coaster fahren. In der Ferrari-World in Abu Dhabi. Take a ride!





