- Kunden
- MAN Energy Solutions
Aufgabe:
Unsere erste Zusammenarbeit mit dem Augsburger Maschinenbauer MAN Diesel & Turbo besteht in der Aufgabe, den MAN-Familientag mit allen werblichen Maßnahmen zu begleiten. Wir entwickeln den gesamten Auftritt, vom Motto und Keyvisual über den Infoflyer bis hin zur Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitschrift .
Idee:
Mit unserem Motto "Daheim in Augsburg und der Welt" kann die MAN ihren Mitarbeitern ein Bekenntnis zum Standort Augsburg vermitteln, auch wenn der Konzern weltweit agiert. Das Keyvisual mischt regionale Motive mit Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt. Die Optik mit vielen Bubbles macht schon im Vorfeld gute Laune, und der im Flyer integrierte Lage- und Veranstaltungsplan schafft einen Überblick über das vielfältige Programm.
Wirkung:
Der MAN-Familientag wird zum vollen Erfolg, sogar das Wetter spielt mit und die circa 20.000 Besucher erleben einen wunderschönen Sommertag mit vielen Highlights. Das spiegelt auch die Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitschrift MAN People wider. Dass das Projekt auch für uns ein voller Erfolg war, zeigt die Vielzahl der Projekte, die wir danach mit MAN gemeinsam entwickeln.