Kampagne Antenne Bayern

We Leiki

Kampagne Antenne Bayern

Aufgabe:

Viele Jahre Erfahrung im Medienbereich und hoher Anspruch beim Thema Radio. Das verbindet uns mit Felix Kovac, seit Juli 2019 Geschäftsführer von Antenne Bayern. Umso mehr freut es uns, dass wir die Zusammenarbeit nach vielen gemeinsamen und erfolgreichen Jahren bei Hitradio RT1 nun auch für Antenne Bayern fortsetzen können. Los ging es mit der Imagekampagne "I Leiki" und dem Moderatorenteam der Morgenshow.

Idee:

Die Textidee "I Leiki" kam direkt von Herrn Kovac. Unsere Aufgabe war die plakative und sympathische Umsetzung des Motivs. Dabei sollte das Moderatorenteam, bestehend aus Wolfgang Leikermoser und Indra Gerdes in einer morgendlichen Stimmung und authentisch im Studio abgebildet werden. Das gemeinsame Herzsymbol wurde zum Lieblingsmotiv und prägte schließlich den Look der Kampagne.

Wirkung:

Für kurze Zeit war ganz Bayern fest in den Händen von Leiki und Indra. Die Plakate in verschiedenen Formaten und der Online-Auftritt waren kaum zu übersehen. In unserer Zusammenarbeit brachte uns der erste Einsatz ein dickes Lob und das Prädikat "Leadagentur" ein. Wir freuen uns auf noch viel mehr Antenne!