- Kunden
- Allianz Deutschland
Aufgabe:
Nachdem wir bereits seit vielen Jahren die Printausgabe des Mitarbeitermagazins Allianz Einblick betreuen, entwickeln wir als Initiativprojekt die Umsetzung des viermal jährlich erscheinenden Heftes als E-Magazin für Tablet und PC.
Idee:
Das E-Magazin bietet schon im Aufbau und in der Gestaltung vielfältige Möglichkeiten, die Printseiten nicht einfach nur für die Lesbarkeit am Tablet zu optimieren, sondern dem Layout interaktives Leben einzuhauchen. Beim Scrollen durch die Artikel verschieben sich Ebenen und sorgen so für interessante Effekte, Zusatzinfos können einfach per Klick eingeblendet werden. Ergänzend binden wird zusätzliche Inhalte wie Bildergalerien, Videos und Audiotracks mit ein.
Wirkung:
Die Präsentation des Prototypen wird ein voller Erfolg. Der spielerische Charakter macht einfach Spaß und begeistert jeden, der eines der iPads in die Hand bekommt. Und die interaktiven Elemente versprechen ganz neue Möglichkeiten im Dialog mit dem Leser. Leider geraten wir mit dem Projekt mitten in die Umstrukturierung der gesamten internen Kommunikation und es bleibt beim Prototypen.