Webseite Scheidle & Partner

Auf der sicheren Seite

Webseite Scheidle & Partner

Aufgabe:

Bereits die vorherige Generation der Webseite der Kanzlei Scheidle stammt aus der Ideenschmiede MAD. Nach einigen erfolgreichen Jahren wird es Zeit für den Relaunch. Die Seite muss an neue technischen Anforderungen, neue Nutzergewohnheiten und für die SEO-Optimierung angepasst werden.

Idee:

Was heute selbstverständlich ist, war zu Zeiten des ersten Launchs noch exotisch: Responsives Webdesign. Die neue Seite wird darauf ausgelegt, auf allen Devices und in allen Screengrößen ein optimales Bild der Kanzlei abzugeben. Die Portraits und Statements der Partner bleiben im Vordergrund. Die Seite wird etwas ruhiger und klarer.

Wirkung:

Mit der Umstellung auf responsives Design sorgen wir nicht nur dafür, dass die Seite auch für die inzwischen bevorzugte mobile Nutzung optimiert ist, sondern verbessern zugleich deutlich die Auffindbarkeit in Suchmaschinen bei mobiler Nutzung. Und ist der User erst mal auf der Seite angekommen, findet er noch leichter als zuvor, den Inhalt den er sucht. Ganz sicher!


www.scheidle.eu