E-Paper Kampagne Kölner Stadtanzeiger

Gute Nachrichten für Köln

E-Paper Kampagne Kölner Stadtanzeiger

Aufgabe:

Die Augsburger Allgemeine sorgt mit sehr großen Erfolgen bei der Gewinnung von digitalen Lesern für Aufsehen unter den deutschen Tageszeitungen. Da auch unsere Kampagnen zum Erfolg beigetragen haben, dürfen wir uns über eine Empfehlung an den Kölner Stadtanzeiger freuen. Hier lautet die Aufgabe, das gesamte Medienspektrum der renommierten Tageszeitung von Print bis Digital zu bewerben.

Idee:

Wir stellen das Produkt in den Fokus und sorgen mit intelligent-witzigen Textbotschaften für Aufmerksamkeit. So wird der Qualitätsjournalismus des Kölner Stadtanzeigers generell und die besonderen Vorteile jedes Mediums herausgestellt. Für spezifische Standorte werden noch einmal individuelle Textbotschaften entwickelt.

Wirkung:

Wie in Augsburg gelingt es uns auch in Köln zahlreiche neue Leser für die digitale Ausgabe zu gewinnen. Und der Erfolg spricht sich herum: Auf Empfehlung des Kölner Stadtanzeigers folgen weitere Kampagnen für die Berliner Zeitung und die Stuttgarter Zeitung. Gute Nachrichten auch für uns!