Bemer CD-Relaunch

Good Vibrations

Bemer CD-Relaunch

Aufgabe:

Die Firma Bemer aus Liechtenstein, ein Global Player für medizinische Magnetfeld-Therapie, hat bei MAD angeklopft und wir haben geliefert – erst im Pitch, danach in der Umsetzung. Angefragt wurde ein kompletter CD-Relaunch, inklusive einer Überarbeitung der bestehenden Markenarchitektur. Bildsprache, Typografie, neue Farbwelt – einmal das komplette Programm. Nach einem intensiven Tag im Workshop-Format, haben wir uns sofort in unsere Kreativ-Werkstatt begeben und das neue Corporate Design ausgetüftelt.

Idee:

Der Zeitpunkt für einen CD-Relaunch könnte besser nicht sein: vor kurzem wurden die Produkte der Firma Bemer einem umfangreichen Redesign unter­zogen. Diese neugewonnene moderne Wertigkeit soll sich nun im Erscheinungs­bild des Unternehmens fortsetzen. Eine serifenlose Hausschrift und knackige Farben, verbunden mit einer zeitgemäßen Bildsprache sorgen für einen völlig neuen Look. Gleichzeitig werden Elemente des alten Corporate Design, wie die Firmen­farbe Orange, nur behutsam angepasst. Unser Anspruch an die Marke Bemer: Modern aber nicht modisch!

Wirkung:

Das ausgeklügelte Layoutkonzept macht eine Unterscheidung der Produktlinien jetzt kinderleicht. Durch die neue Farbwelt erkennt der Betrachter intuitiv in welchem Bemer-Segment er sich befindet. Eine abgestimmte Bildsprache und die komplett neugedachte Typografie bilden verbindende Dach-Elemente. Das Ergebnis: ein starker Markenauftritt, mit einer klaren Zuordnung der einzelnen Produktlinien.