Webrelaunch Hitradio RT1

Mit neuer Webseite On Air

Webrelaunch Hitradio RT1

Aufgabe:

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Webseite von rt1.tv hat unser Kunde Feuer gefangen und wünscht sich eine Auf­frisch­ung und Modernisierung der Webseite des Flagschiffs der rt1 mediagroup: Hitradio RT1. Mit einigen konkreten Anforderungen und Vorstellungen kommt die Geschäfts­führung des führenden Radiosenders der Region auf uns zu und beauftragt uns, den neuen Webauftritt zu entwickeln.

Idee:

Viele Inhalte ändern sich beinahe täglich. Als Voraussetzung dafür konzipieren wir ein flexibles Raster für die Darstellung der aktuellsten Themen. Daneben gibt es eher statische Seiten wie die Vorstellung von Sendungen, Moderatoren oder Infos über Blitzer und Verkehr. Selbstverständlich wird die Seite responsiv umgesetzt und auf allen Devices optimal dargestellt.

Wirkung:

Der neue Auftritt bringt Hitradio RT1 auf den neuesten Stand in Sachen Webseiten. Mit dem von uns entwickelten Bau­kas­ten­sys­tem kann die Redaktion jederzeit eigene Seiten zu aktuellen Themen oder Gewinnspielen erstellen und erhält somit größtmögliche Flexibilität. Als kleines Goodie für den erfolgreichen Relaunch dürfen wir im Nachgang gleich noch das Design für die neue RT1-App entwickeln.

RT1 Website 02
RT1 Website 03
RT1 Website 04
RT1 Website 05
RT1 Website 06
RT1 Website 07